Social Media Makler­class

Lerne, wie auch du als Versicherungsvermittler:in auf LinkedIn, Facebook & Instagram durchstarten kannst.

Niemand will die Katze im Sack kaufen.

Hier hast du die Möglichkeit, exklusive Einblicke hinter den Videokurs zu erhalten.

Tag 4

Instagram – das Profil

Inhalte des Kapitels im Videokurs:

  • Profilbild, das wirkt – So wählst du das richtige Bild, das sofort Vertrauen schafft.
  • Bio, die überzeugt – Kurz, knackig, klar: So bringst du auf den Punkt, was du bietest.
  • Story-Highlights, die verkaufen – Warum diese kleinen Kreise Gold wert sind und wie du sie richtig nutzt.
  • uvm.

Tag 3

Social Media muss nicht perfekt sein

Learnings:

  • Echtheit schlägt Perfektion: – Menschen folgen Menschen – nicht Hochglanzrobotern.

  • Humor verbindet – Wer sich selbst nicht zu ernst nimmt, bleibt sympathisch.
  • Fehler machen dich nahbar – Niemand kauft von jemandem, der „zu perfekt“ wirkt.

Tag 2

Hook – Story – Offer

Inhalte dieses Kapitelausschnitts werden sein:

  • Hook: Die Kunst der Aufmerksamkeit – Wie du mit wenigen Worten oder Sekunden dein Publikum catchst, damit es nicht weiterscrollt.

  • Story – Emotionen statt Fakten – Warum Menschen Geschichten lieben und wie du mit der richtigen Erzählweise Vertrauen aufbaust – ohne künstlich zu wirken.
  • Offer – Verkaufen ohne plump zu sein – Wie du dein Angebot als logische Lösung präsentierst, sodass deine Zielgruppe von selbst mit dir in Kontakt treten will und ggf. auch kauft.

Tag 1

Der erste Eindruck

Inhalte dieses Kapitels werden sein:

  • Profilbild & Titelbild – Ein professionelles, sympathisches Profilbild und ein ansprechendes Titelbild sind deine digitale Visitenkarte. Sie sollten zur Branche und deiner Persönlichkeit passen.

  • Klarer & überzeugender Profiltext – In wenigen Sätzen zeigen, wer du bist, was du tust und welchen Mehrwert du bietest. Kurz, knackig und auf den Punkt.
  • Konsistente & hochwertige Inhalte – Dein Content sollte optisch ansprechend, informativ und relevant für deine Zielgruppe sein. Qualität schlägt Quantität. Wobei Qualität nicht gleichbedeutend mit „perfekt“ zu sehen sein sollte.
  • Authentizität & Persönlichkeit – Menschen folgen Menschen. Sei nahbar, echt und zeige, wer du bist – ohne eine „Maske“ aufzusetzen.
  • Schnelle Reaktion auf Interaktionen – Kommentare, Likes und Nachrichten zeitnah beantworten, um den ersten guten Eindruck zu festigen und Vertrauen aufzubauen.

Branchenspezifische Inhalte

Der Kurs ist speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen von Versicherungs-vermittler:innen zugeschnitten, um ihre Social Media-Strategien effektiv zu optimieren.

Experteninterviews

Marketinggeheimnisse von Wolfram Lefevre (digidor), rechtliche Fragestellungen geklärt von RA Björn Thorben Jöhnke und Insiderwissen von Bastian Kunkel (Versicherungen mit Kopf)

Aus erster Hand

Lerne direkt von unserer jahrelangen Erfahrung auf Social Media, in Versicherungen und digitalem Marketing.

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